uebermich
Über mich

Aus einer künstlerisch angehauchten Familie stammend, habe ich mich schon immer für verschiedene Arten der Bildenden Künste begeistert.

Dazu gehörte irgendwann auch das Malen mit Licht.

Meine fotografische Reise begann daher vor mehr als 20 Jahren, als ich meine erste analoge Spiegelreflexkamera geschenkt bekam. Damals lagen vor allem die Reise- und Landschaftsfotografie in meinem Fokus. 2007 erfolgte mein Umstieg auf die digitale Fotografie. Da meine Hunde und meine Pferde eine weitere Leidenschaft von mir sind, kam meine Kamera immer mehr in diesem Bereich zum Einsatz. Somit wurde die Tier- und Naturfotografie zu meinem neuen Schwerpunkt. Inzwischen bin ich neben- und freiberuflich als Fotojournalist unterwegs.

12871467_10206235781555659_8657500107538185445_n
Fotocredit: Beate von Goscinski

Spezielle unvergessliche Momente einfangen, die Anmut und die Ausstrahlung eines Tieres, seine Spannung, seine Verletzlichkeit oder aber auch die überschäumende Fröhlichkeit zum Ausdruck bringen.

Durch das Spiel mit dem Licht, welches in den unterschiedlichsten Variationen uns zauberhafte Momente beschert, möchte ich eine ganz besondere und emotionale Atmosphäre festhalten. Die Welt mit offenen Augen betrachten und dabei wunderschöne Dinge entdecken, die lohnenswert sind, festgehalten zu werden. Das ist meine Handschrift!

„Eine großartige Fotografie ist eine solche, die vollständig ausdrückt, was man in Bezug auf das, was gerade fotografiert wird, in der ureigenen Bedeutung des Wortes fühlt!“ Ansel Adams , Fotograf 1902-1984

In meiner Galerie habe ich eine begrenzte Auswahl an Fotos … Inzwischen ist mein Archiv aber zu groß, um alles hier zeigen zu können.

Haben Sie spezielle Wünsche? Sprechen Sie mich darauf an!